Verkaufstraining für „Nichtverkäufer“

  • Sie haben Mitarbeiter, die sich mit dem Thema: „Verkauf“ nicht anfreunden können, weil sie einem Kunden nichts „aufschwatzen“ möchten?
  • Sie haben Mitarbeiter, die im Kontakt mit dem Kunden zwar sehr viel Empathie zeigen, dabei aber Gefahr laufen, gerade im Salesbereich für den Kunden zu entscheiden?
  • Sie möchten Ihren Mitarbeitern alternative Wege zeigen, wie sie zu einem Verkaufserlebnis kommen?


In meinem Training zeige ich den Teilnehmern, dass jeder Mensch verkauft, ob es beim Flirten ist, wenn wir einen Rabatt aushandeln oder Jemanden dazu bringen möchten, etwas Bestimmtes zu tun.

Wichtig ist, dass den Teilnehmern bewusst wird, dass es auf das „Wie“ ankommt, damit sie authentisch bleiben, sich dabei gut fühlen und erfolgreich sind.

Auszug der Trainingsinhalte

  • Innere Einstellung
  • Umgang mit eigenen Hindernissen
  • Positive Verkaufserlebnisse in der Vergangenheit
  • Einstieg ins Verkaufsgespräch
  • Bedarfsanalyse / Fragetechnik
  • Angebotsformulierung
  • Einwandbehandlung
  • Abschlussformulierung
  • Up- / crossselling
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