Verkaufstraining

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Diese Schulung ist speziell für die Menschen gedacht, die bis jetzt der Überzeugung sind, dass sie nicht verkaufen können bzw. möchten, weil sie z.B. Niemandem etwas aufschwatzen möchten. In meiner Schulung möchte ich es meinen Teilnehmern ermöglichen, dass sie ihren eigenen Weg zu einem positiven Verkaufserlebnis finden. Denn eigentlich verkaufen wir tagtäglich, ob es beim [...]

Correspondence Training

Zum Einen fällt mir auf, dass in vielen Firmenbriefen fast nur noch Textbausteine verwendet werden, die im schlimmsten Fall sogar komplett am Kundenanliegen vorbeigehen, zum Anderen gibt es nach meinem Empfinden vermehrt Probleme in der kundenorientierten (auch grammatikalischen) Ausdrucksweise, weg vom „Amtsdeutsch“. Daher lege ich in meinen Schulungen Wert darauf, die Teilnehmer für eine aktive, positive, [...]

Beschwerdemanagement

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Die innere Einstellung desjenigen, der die Beschwerde entgegennimmt, ist ein ganz wesentlicher Faktor, um im Beschwerdemanagement eine für beide Seiten, möglichst entspannte und lösungsorientierte Atmosphäre zu schaffen. Daher fangen wir in meinen Schulungen damit an, die Erwartungshaltungen zu überprüfen, um darauf aufbauend mit geeigneten Kommunikationswerkzeugen für eine positive Gesprächsatmosphäre zu sorgen.

Kommunikationstraining

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„Man kann nicht nicht kommunizieren“ sagt schon Paul Watzlawick und wenn Sie genau hinschauen, werden Sie sehen, dass zu jeder Zeit miteinander kommuniziert wird, auch wenn man sich nicht anschaut und nicht spricht. In unserem Kommunikationstraining erlernen Sie daher die Grundlagen der Kommunikation, um für eine entspannte Gesprächsatmosphäre zu sorgen.