Christiane Vollmers
Christiane VollmersCEO

Christiane Vollmers

Schon immer war es mir ein Anliegen, Menschen zu unterstützen, ihnen bei der Lösung Ihrer Anliegen behilflich zu sein, und sie in dem Glauben an die eigenen Fähigkeiten zu bestärken.

Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften und meiner Ausbildung als Marketingkauffrau wurde mir besonders in Führungspositionen, wie z.B. als Call Center Manager bewusst, wie wichtig es ist, Mitarbeiter nicht nur fachlich, sondern auch kommunikativ und emotional zu unterstützen, um ihre Leistungen und Fähigkeiten, auch im Sinne des Unternehmens, zu fördern und weiter zu entwickeln.

Somit gab ich meiner beruflichen Laufbahn 2001 eine neue Richtung. Seitdem bin ich als Kommunikationstrainer und systemischer Coach tätig, seit 2010 selbständig.

Seither habe ich in Unternehmen viele Menschen bei ihren jeweiligen Herausforderungen unterstützt. Dabei ging es z.B. um die professionelle Kundenkommunikation in einem start up, das Beschwerdemanagement in einem börsennotierten Unternehmen, Führungsthemen in einem mittelständischen Unternehmen oder darum, Mitarbeiter sanft an das Thema „Verkauf“ heranzuführen.

  • Systemischer Coach | dvct zertifiziert seit 2011
  • NLP Master | Zertifiziert seit 2015
  • Zertifiziert bei DVNLP, IN und LNLPT